Am 30.04.21 nahm der LK Informatik 11 am „TouchTomorrow-Stream Robotik – Menschliche Maschinen“ online per Videokonferenz teil.

Wir haben gemeinsam die spannende Welt von MINT erkundet.  Uns wurde gezeigt, was das mit Robotik und auch unserer persönlichen Zukunft zu tun hat.

In diesem Stream beschäftigten wir uns mit dem Thema „Robotik – Menschliche Maschinen“. Es ging also darum, welche Arten von Robotern es schon gibt, was menschliche Maschinen sind, was Industrie 4.0 damit zu tun hat und wo überall schon Künstliche Intelligenz drinsteckt.

Wir hatten uns rechtzeitig mit Laptop oder Tablet über einen Link für die Videokonferenz angemeldet. Zusätzlich konnten wir an unsrem Smartphone an Quizzes und Umfragen teilnehmen. Über den Chat wurden uns bereitwillig sehr viele Fragen beantwortet.

Wir erhielten nach dem Stream einen persönlichen Zugang, um noch mehr interessante Links, Artikel und Videos abzurufen.

 LK Informatik 11